Ebene_1501.png

Stellenausschreibung TouchTomorrow-Truck

Wir suchen: BA/BSc Naturwissenschaftler / Pädagoge / Psychologe (m/w/d) für unser MINT-Coach-Team des Trucks.

Die Dr. Hans Riegel-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung aus Bonn. Wir betreiben den "TouchTomorrow-Truck" einen LKW voller Exponate und Infos rund um Digitalisierung, Automatisierung und Zukunftstechnologie. Wir geben Schüler*innen Einblicke in die Welt von morgen und informieren über MINT-Berufe. Für den bundesweiten Einsatz im Truck suchen wir ab Januar 2020, befristet für ein Jahr:

BA/BSc Naturwissenschaftler/Pädagoge/Psychologe (m/w/d)

in bundesweit

Du hast Deinen Bachelor in Naturwissenschaften, Pädagogik oder Psychologie in der Tasche?  Du hast Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen? Du kannst Naturwissenschaft und Technik begeistert und begeisternd vermitteln? Du arbeitest gerne in einem dynamischen Team?

Als Teil des MINT-Coach Teams reist Du mit unserem Truck an Schulen in ganz Deutschland. Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren besuchen das Fahrzeug und informieren sich über aktuelle Themen aus Naturwissenschaft und Technik. Begleitet werden sie von den MINT-Coaches. Dieser Job bedeutet neben Beratung und Information vor allem eins: Reisen! Du bist etwa 200 Tage im Jahr unterwegs, schläfst in Hotels und lernst fast jede Woche eine neue Stadt kennen.

Wenn Du Lust auf dieses Abenteuer hast, Spaß an pädagogischer Arbeit und vor allem einem Leben "on tour", sende uns bis zum 30.11.2019 Deine Bewerbung. Vergiss nicht Deine Uni- und Arbeitszeugnisse und teile uns Deine Gehaltsvorstellung mit.

Fragen beantwortet Dir unser Projektleiter Dr. Henning Hues gerne unter 0151-43274500 oder henning.hues@hans-riegel-stiftung.com