Werde Teil des TouchTomorrow-Truck-Teams!

Wir suchen ab sofort für den bundesweiten Einsatz einen B.Sc. / B.A. Naturwissenschaftler / Pädagoge als Junior MINT-Coach (w/m/d) für unseren TouchTomorrow-Truck.

Die Dr. Hans Riegel-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Bonn. Wir führen das gemeinnützige Vermächtnis des ehemaligen HARIBO-Mitinhabers fort mit dem Ziel, junge Menschen bei der Gestaltung der Zukunft zu fördern und nachhaltig zu begleiten. Für den bundesweiten, wöchentlich wechselnden Einsatz an weiterführenden Schulen suchen wir ab sofort einen

Junior MINT-Coach (m/w/d) für den Wissenschafts-Truck „TouchTomorrow“

Sie sind nach Ihrem naturwissenschaftlichen oder pädagogischen Bachelor-Studium auf der Suche nach sinnstiftender Arbeit? Sie möchten Schüler/innen für MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) begeistern und sie zu beruflichen Perspektiven beraten? Dann unterstützen Sie das Team des TouchTomorrow-Truck!

Das erwartet Sie:

- Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden
- Eine zunächst auf ein Jahr befristete Beschäftigung
- Attraktives Arbeitsumfeld in einem mobilen Mitmach-Labor für Schüler/innen
- Anspruchsvolle Beratungstätigkeit
- Repräsentativer Dienstwagen (inkl. privater Nutzung)
- Professionelle IT-technische Ausstattung
- Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen
- 30 Urlaubstage pro Jahr

Das bringen Sie mit:

- Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Pädagogik (B.Sc. / B.A.)
- Ansteckende MINT-Begeisterung
- Beratende Fähigkeiten
- Pädagogische Erfahrungen in der Jugendarbeit
- Große Dienstreisebereitschaft
- Starker Teamgeist
- Führerschein der Klasse B

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem nächstmöglichen Eintrittsdatum an carina.feuerriegel@hans-riegel-stiftung.com.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Carina Feuerriegel unter der Rufnummer 0228 - 227 447 16 zur Verfügung.