Ehrung für besonders erfolgreiche Dresdener Schule

Am 08. November 2018 erhielt der Förderverein des Martin Anders Nexö-Gymnasiums in Dresden 1.000 €. Damit ehrten wir das Engagement der Lehrkräfte und den Erfolg dieser Schule im Rahmen der Dr. Hans Riegel-Fachpreise.

Am Tag der Verleihung der Dr. Hans Riegel-Fachpreise machte sich Projektleiter Peter Laffin ein Bild von der hervorragenden Förderung talentierter Schülerinnen und Schüler in dem Gymnasium. Der Wettbewerb der TU Dresden in Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung ist hier gut bekannt und wird den Schüler/innen gern empfohlen. Bereits in der fünften Klasse beginnt die Heranführung an wissenschaftliches Arbeiten durch mehrere Module, die den Unterricht bis in die Oberstufe ergänzen. Auf diese Weise konnte das Martin Anders Nexö-Gymnasium in den vergangenen neun Jahren 10 Preisträger/innen unseres Wettbewerbs stellen.