Finanzielle Förderung

Wir widmen uns vorrangig der Förderung junger Menschen und verfolgen unsere Ziele zumeist operativ, also nicht in Form
rein finanzieller Unterstützung, sondern mit eigenen Projekten. In sorgfältig ausgewählten Fällen ist die Dr. Hans Riegel-Stiftung
jedoch auch zur finanziellen Unterstützung von Projekten bereit. Diese werden vom Stiftungsvorstand anhand klar
definierter Kriterien und mit Blick auf die verfügbaren Fördermittel abgewogen und entschieden.

Quick-Check

Mithilfe unseres Quick-Check-Tools können Sie in wenigen Schritten überprüfen, ob Ihre Anfrage grundsätzlich für eine Förderung durch die Dr. Hans Riegel-Stiftung in Frage kommt. Sollte dieser Quick-Check positiv verlaufen, gelangen Sie im nächsten Schritt zum konkreten Förderantrag.

Unsere Förderprojekte

Wir wollen mit unseren Projekten durch alle Stationen vorschulischer, schulischer und beruflicher Bildung hindurch fördern und begleiten. Dazu erarbeiten wir mit Hilfe von Expertinnen und Experten, Kooperationspartnerinnen und -partnern, aber auch mit den Zielgruppen selbst, eigene Ansätze. Wir planen mit und nicht nur für junge Menschen!