Ebene_1501.png

Fachpreis-Alumni der Regionalgruppe Münster besuchen Escape Room

Die Gruppe erfüllte die Mission in Rekordzeit

Die Regionalgruppe Münster besuchte vor kurzem einen Escape Room. Stefan Kahnert, Gründer der Regionalgruppe Münster über den Besuch: "Wir hatten uns das "Projekt Vakium" ausgesucht, bei dem wir ein instabiles Element stabilisieren mussten - und wir haben das fast in Rekordzeit geschafft, sodass wir noch eine Extra-Aufgabe bekamen und auch das Fluchtziel des Wissenschaftlers, der das Labor so überstürzt verlassen und damit die Stadt Münster dieser großen Gefahr ausgesetzt hatte, herausfinden konnten. Insgesamt war das eine kurzweilige Stunde und wir mussten auf jeden Fall als Gruppe zusammenarbeiten und gerade auch lernen, bei 7 Leuten in verschiedenen Ecken des Raumes bzw. Nebenräumen stets den Überblick zu behalten, welche Hinweise die anderen Kleingruppen schon gefunden hatten. Fazit: Absolute Weiterempfehlung!"

Einige Fachpreis-Alumni haben sich in regionalen Gruppen organisiert, um sich über die Veranstaltungen der Stiftung hinaus zu treffen, zu vernetzen, auszutauschen und etwas zu unternehmen. Derzeit gibt es in den Städten Aachen, Berlin, Bonn, Bochum, Münster, München und Wien Regionalgruppen.