Ebene_1501.png

Global Health Risk Management & Hygiene Policies

Weiterbildung für bessere globale Gesundheitsversorgung

Seit Herbst 2017 fördert die Dr. Hans Riegel-Stiftung das Forschungs- und Lehrgebiet Gesundheitswissenschaften mit dem angebotenen Studiengang „Master of Science in Global Health Risk Management and Hygiene Policies“ der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Unsere Förderung beinhaltet eine Stiftungsprofessur mit den dazugehörigen Personal- und Sachmitteln sowie die Förderung des Gesamtstudienprogramms: Durch diese Unterstützung können insbesondere Studierende aus sogenannten Low and Lower Middle Income Countries monetär abgesichert das kostenpflichtige zweijährige postgraduale Masterprogramm absolvieren – oder sogar in den Genuss eines Vollstipendiums (inklusive Lebenshaltungs- und Reisekosten) kommen.

Für eine verbesserte globale Versorgung Teilnehmende verfügen über einen medizinischen oder pflegewissenschaftlichen Studienabschluss und stammen überwiegend aus den oben genannten Entwicklungsländern. Das englischsprachige Programm ist anwendungsorientiert gestaltet und zeichnet sich durch exzellente Lehre und eine engmaschige, persönliche Betreuung aus.

Die Dr. Hans Riegel-Stiftung fördert ein anwendungsbezogenes und hochaktuelles Forschungsgebiet der Medizin, das auch in Deutschland zu lange vernachlässigt wurde. Durch die globale Referenz und Förderung gesundheitswissenschaftlicher Kompetenz unterstützt die Stiftung junge Menschen dabei, verbesserte Hygieneversorgung und -standards in ihren Herkunftsländern mitzugestalten.

Mehr Infos auf: https://master-globalhealth.de/