Projektassistenz (m/w/d) im Bereich MINT Bildung gesucht

Du hast Erfahrungen in der MINT-Bildung, findest schnell pragmatische Lösungen für auftretende Herausforderungen und kannst selbstständig arbeiten? Du möchtest bei der Organisation und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen unterstützen und gleichzeitig etwas Sinnstiftendes tun? Dann haben wir genau das Richtige für Dich!

Wir bieten zum nächstmöglichen Eintrittsdatum eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden). Die Hauptaufgaben der Stelle bestehen u.a. in der Umsetzung ausgewählter MINT-Bildungsprojekte, Abstimmungen mit Kooperations- und Förderpartnern sowie der Mitwirkung an Maßnahmen zur Wirkungsmessung und Konzepterstellung.

Stellenausschreibung Jan 2022 Team Assistenz

Zu den Vorzügen der Stelle gehören u. a. ein abwechslungsreiches, kollegiales und flexibles Arbeitsumfeld mit Sitz in Bonn (sehr gute Anbindung mit ÖPNV), 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, ein Deutschlandticket zu erhalten.

Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares erfolgreich absolviert haben, pragmatisch sowie teamfähig sind und die Bereitschaft zu Dienstreisen – auch an mehreren Wochenenden pro Jahr – besteht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie bis zum 30.01.2024 Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und mindestens einem aktuellen Arbeitszeugnis per E-Mail an die zuständige Programmleitung Peter Laffin (bewerbung@hans-riegel-stiftung.com). Bitte nennen Sie dabei auch Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin.

Aufgaben im Überblick:

• Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Abstimmung mit Referent*innen und Gewerken
  • Auswertung von Feedback-Bögen und ähnliche Analysen
  • Datenbankpflege für verschiedene Projekte
  • Termin- und Vertragskoordination

Anforderungen / Kompetenzen im Überblick:

• (Kaufmännische) Ausbildung

• Mitarbeiter-Rabatt

Sonderzahlungen:

• 13. Monatsgehalt

Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Kostenlose Schnelltests, Desinfektionsspender