TouchTomorrow ist ein Projekt der gemeinnützigen Dr. Hans Riegel-Stiftung und hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler durch das Erleben und Ausprobieren von Zukunftstechnologien für Bildungs- und Berufswege im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) zu gewinnen. Das Projekt wird gefördert durch die Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen der Bundesagentur für Arbeit.
Vom 19. bis 25. Juni 2026 machte der TouchTomorrow-Truck Station am Martin-Luther-Gymnasium Hartha. Während des Einsatzes fanden insgesamt elf Einheiten statt, davon acht Einheiten mit der Mittelstufe und drei Einheiten mit der Oberstufe. Insgesamt nahmen 141 Schülerinnen und 102 Schüler sowie neun verschiedene Lehrkräfte am Programm teil.
An den verschiedenen Stationen konnten die Jugendlichen Zukunftstechnologien selbst ausprobieren und mehr über MINT-Berufe erfahren. Die Einheiten wurden von erfahrenen MINT-Coaches moderiert, die den Schülerinnen und Schülern praxisnahe Einblicke in Wissenschaft und Technik vermittelten.
Über den Aufenthalt des TouchTomorrow-Trucks berichtete außerdem das Martin-Luther-Gymnasium auf seiner Schulwebsite mit dem Beitrag „Der Touch Tomorrow Truck am MLG Hartha – Zukunft hautnah erleben“. Auch die Dresdner Neuesten Nachrichten griffen den Besuch in ihrem Artikel „Mit der Kraft der Gedanken: Schüler in Hartha erleben verblüffende Technik“auf.
