Zweiter Besuch des Forscher Füchse-Teams in der Kita Biberburg

Start der Evaluation mit Kindern und Kita-Team.

Ende Januar besuchte unsere Forscher-Füchse Programmleiterin Annika Zimdars mit ihrem Team die Kita Biberburg in Albersloh. Nach einem herzlichen Empfang durch die Kita-Leitungen tauscht man die neuesten Informationen und Planungen zu den Fortbildungen sowie dem Einsatz von externen Fachkräften aus.

Der Besuch war gleichzeitig auch der Startschuss zur Evaluation mit Kindern und Kita-Team. Bei der Evaluation geht es um die Weiterentwicklung und Umsetzung von MINT-Inhalten in der Kita während des Förderzeitraums. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Mit dem Förderprogramm Forscher Füchse unterstützt die Dr. Hans Riegel-Stiftung Kindertageseinrichtungen dabei, den MINT- Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) stärker zu fördern, Kinder neugierig zu machen und sie zum eigenständigen (Nach-) Forschen zu motivieren.