Neue Förderausschreibung „Klima und Wirtschaft“ geht an den Start

Die Dr. Hans Riegel-Stiftung fördert ab November 2021 ein Forschungsvorhaben aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Bezügen zu Klima und ökologischem Umbau. Teilnahmeschluss ist der 22.08.2021.

news teaser bild klima und wirtschaft 2021

Das Forschungsinteresse ist auf die wissenschaftliche Fragestellung fokussiert, wie sich aktuelle Klimabund Umweltschutzdebatten sowie -maßnahmen auf die Wertschöpfung von Unternehmen auswirken. Hierbei sind vor allem mittelständische Familienunternehmen ab 500 Beschäftige in den Blick zu nehmen, die über eigene gestalterische Möglichkeiten verfügen.

Die Ausschreibung richtet sich an Lehrstuhlinhaber*innen, habilitierte Wissenschaftler*innen, Professor*innen – jeweils mit Dauerstelle – aus dem Bereich Volks- und/oder Betriebswirtschaft sowie an Arbeitsgruppen aus Hochschulen oder Forschungsinstitutionen (AöR) in Deutschland und/oder Österreich.

Die Förderung ist auf einen Zeitraum von drei Jahren angelegt. Das Gesamtvolumen der Förderung beträgt 168.000,00 €.

Details zur Ausschreibung unter: https://www.hans-riegel-stiftung.com/projekte/klima-und-wirtschaft